Wirtsgarten statt Volksfest

Ganz "ohne" wollte der Festzeltbetrieb Widmann wohl nicht als neuer Festwirt des Vilsbiburger Volksfestes starten. Daher waren die Vilsbiburger vom 18.6. bis 4.7.2021 eingeladen den "Wirtsgarten" an der Stadthalle zu besuchen.

Für die musikalische Unterhaltung an den Wochenenden sorgten verschiedene kleine Gruppen, u.a. mit Mitgliedern des Musikvereins Vilsbiburg.

Die Kapelle Quetschnblech um Kapellmeister Georg Samberger sorgte sowohl zum Auftakt als auch am letzten Wirtsgarten-Wochenende für gute Stimmung. Ebenso warteten die Formationen "Kreizfidoi" um Korbinian Geltinger und die "Bachofa-Musi" an mehreren Tagen mit handgemachter Musik auf. Auch der Dirigent des Musikvereins Vilsbiburg, Rainer Hirsch, war mit von der Partie und holte die Massinger Brotzeitmusi mit viel Spielfreude in den Vilsbiburger Wirtsgarten.

Fotos: Kapelle Quetschnblech / Sophie Grünberger