Vereinsausflug zum Bodensee

Der Ausflug des Musikvereins Vilsbiburg führte zum Bodensee. Dort angekommen ging es mit einer Fähre zur Insel Mainau. Dieses Kleinod in großartiger Lage mit schöner Rundumansicht auf den Bodensee wurde von Graf Lennart Bernadotte, der 1932 in den Besitz der Insel kam, zu einem Blumen- und Pflanzenparadies gestaltet. Bei einem Spaziergang konnten die Teilnehmer die Blütenpracht bestaunen und genießen. Hier wurde auch das Mittagessen eingenommen. Wieder auf dem Festland ging es nach Ravensburg, wo der Abend in einem Biergarten einen schönen Ausklang fand.

Am nächsten Tag hörten die Ausflügler in einer Stadtführung viel Interessantes. Ein weiteres Ziel war der Besuch des Brauereigasthof Schöre. Dieser ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und hat sich stetig weiterentwickelt. Nach der Führung ließen sich die Mitglieder des Musikvereins die Brotzeit und das Bier, das in der Hausbrauerei gebraut wurde, schmecken. Spät am Abend kamen die Musikanten wieder wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken in Vilsbiburg an.