Neujahrsanblasen

2015 darf der Musikverein Vilsbiburg auf 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Am ersten Sonntag des Jahres läutete der Verein sein Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsanblasen ein - ein "Experiment", das Anklang fand. Die Gottesdienstbesucher der Pfarrkirche und Stadtpfarrer Siegfried Heilmer wurden mit frischen Klängen nach der 9 Uhr Messe empfangen und auf das neue Jahr eingestimmt.
Danach ging es zu den weiteren Stationen in Schachten (Franz Brams), der Pfründesiedlung (Franz Weindl), Grub (Bürgermeister Helmut Haider) und zum Caritasaltenheim. Überall waren die Musikanten gern gesehen und überbrachten musikalisch gute Wünsche für das neue Jahr.
Seinen Abschluss fand das Neujahrsanblasen gegen 13.30 Uhr mit einem kurzen Standkonzert am Stadtplatz vor dem Christbaum. Dort hatten sich einige Vilsbiburger eingefunden, um zusammen mit dem Musikverein der Kälte trotzend schwungvoll ins neue Jahr zu starten.

Auf weitere Schmankerl im Jubiläumsjahr des Musikvereins Vilsbiburg darf man gespannt sein. So sei an dieser Stelle herzlich eingeladen zum Klassikkonzert "90 Jahre Musikverein" am 22. März 2015 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Vilsbiburg.

Der Musikverein Vilsbiburg wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr!