Blasmusikabend "Einmal bayerisch - einmal böhmisch"

"Einmal bayerisch – Einmal böhmisch", unter diesem Motto fand am 29. Oktober 2022 im Gasthaus zur Linde in Leberskirchen das neue Auftrittsformat des Musikvereins Vilsbiburg statt. Unter dem Frontmann Rainer Hirsch wurde fleißig geprobt, die Jugendkapelle sowie die "Alten" zusammengeführt. Aus dieser Probenarbeit ist ein Mix aus bayerischer und böhmischer Blasmusik entstanden.

"Böhmisch spielen alle. Bayerisch wird wenig gespielt, dabei sind wir in Bayern", so Rainer Hirsch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die derzeit wenig gespielte bayerische Blasmusik gelegt.

Zu Beginn spielten alle zusammen, damit wurde auch annähernd die Besetzungsstärke wie vor Corona erreicht. Fortgesetzt wurde das Programm von der Stammbesetzung des Musikvereins. Das Publikum wurde mit einer bunten Mischung aus Polka, Marsch, Landler und Walzer begeistert, während Carsten und Lydia vom Gasthaus zur Linde sorgen für die Bewirtung sorgten.

Fotos: Marina Grubwinkler