Ausflug zum Bayernpark

Am Samstag, 17. September 2022, machten sich einige Jungmusiker des Musikvereins Vilsbiburg mit ihrem Jugendwart Max Burger auf in den Bayernpark nach Reisbach. Trotz wechselhafter Wetterprognose war die Stimmung bereits im Bus sehr gut.

Getreu dem Motto "höher-schneller-weiter" ließ die Bläser-Jugend keine Attraktion aus. Den Adrenalin-Kick gab es vor allem in der Freischütz-Achterbahn mit den vielen Loopings, aber auch im Freefall-Tower. Dabei geht es auf über 100 Meter Höhe, um anschließend im freien Fall in die Tiefe zu rauschen. Trotz des einsetzenden Regens wurden auch die Wildwasserbahn und Rafting-Bahn getestet. Nachdem der Regen stärker wurde, wurde kurzerhand der Indoor-Bereich mit Kletterwand ausgiebig genutzt.

Obwohl es kurzzeitig regnete, meinte es der Wettergott insgesamt gnädig und es blieb weitgehend trocken. Anfangs kam sogar die Sonne raus. Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war, welcher gerne wiederholt werden darf und auch wird.

Sollten Sie auch Interesse am gemeinsamen Musizieren, einer tollen Gemeinschaft und gelegentlichen Ausflügen haben, kommen Sie einfach unverbindlich zu einer Probe Dienstag abends in der Aula der Mittelschule vorbei.

Fotos und Bericht: Verena Ellinger