Jugendkapelle gibt Konzert im Caritasheim Vilsbiburg

Vergangenen Dienstag verlegte die Jugendkapelle des Musikverein Vilsbiburg ihre Probe ins Vilsbiburger Altenheim und gab in einem etwa einstündigen Konzert ihr Repertoire zum Besten. Den Zuhörern im voll besetzten Foyer des Caritasheims bereiteten die abwechslungreichen Stücke sichtlich Freude. Bei Musikstücken wie der "Eiskönigin" oder der "Dachziegel-Polka" wippten viele freudig mit. Dazwischen erzählte Dirigent Bernhard Weindl Interessantes zur Arbeit mit den Nachwuchsmusikern; manche von Ihnen spielen z.B. schon bei den "Großen" mit, sind aber in der Jugendkapelle immer noch unterstützend dabei. Bei der Betreuung der "Rasselbande" kann er auf die Unterstützung von Sylvia Weindl-Wicharz und Jugendwart Maximilian Burger zählen. Nach der geforderten Zugabe bedankte sich Heimleiter Stephan Priller bei allen Musikern und Betreuern und hofft, dass dieses Konzert im Altenheim nicht das letzte gewesen sein möge.