Bezirksversammlung Isar-Vils-Rott / MON

Die Bezirksversammlung des Blasmusikbezirks Isar-Vils-Rott im Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V. fand am 26.01.2019 im Michel Hotel, Landshut statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der Infos und Anregungen, die für alle Vereinsmitglieder interessant erscheinen:

1) Leistungsabzeichen

• Prüfungstermine: 9.11. (Theorie) und 16.11.2019 (Praxis) in Geisenhausen
  • Außer Bronze, Silber und Gold werden auch Bronze Plus und Silber Plus angeboten. Die Plus-Abzeichen gelten als Zwischenstufen und werden nur als praktische Prüfungen abgelegt.
  • Infos und Anmeldung über unseren Jugendwart Maximilian Burger. Weitere Infos im Internet unter www.musikerleistungsabzeichen.de
  • Die Ergebnisse der 103 Teilnehmer von 2018 lassen sich sehen: Im Durchschnitt wurden Noten zwischen 2,05 und 1,57 (D1 und D2) erreicht.

2) Bezirksjugendorchester

• Probenwochenende (mit Übernachtungsmöglichkeit): 26. (17:00 Uhr) - 28. April 2019 (ca. 17:30 Uhr);
    Abschlusskonzert am 28. April um 16:00 Uhr im Michel Hotel Landshut
  • Anmeldeschluss: 15.02.2019
  • Für: Kinder und Jugendliche zwischen circa 12 und 20 Jahren mit absolviertem D1-Abzeichen oder vergleichbarem Stand; Orchestererfahrung erwünscht.
  • Leitung: Bezirksdirigentin Lea Schwarz
  • Betreuer vorhanden; wer Lust und Laune hat mitzuhelfen, ist herzlich willkommen, Kontakt über die Vorstandschaft
  • Impressionen: Bezirksjugendorchester Isar-Vils-Rott von 2015
  • Infos und Anmeldung: über die Vorstandschaft und MON

3) Fortbildung

• Fachtagung: 23.2.2019 in Deggendorf
  • Themen: Moderation, GEMA-Rahmenvertrag, DSGVO / Fotos / Neue Medien, Satzung / Gemeinnützigkeit, Versicherungen, MON Verwaltungssoftware, Leistungsabzeichen, Wertungsspiele
  • Infos und Anmeldung: über die Vorstandschaft und MON

Weitere Angebote zu Workshops und Fortbildungen des MON findet Ihr auf der Website des MON. Bei Interesse meldet Euch bei der Vorstandschaft.

4) Bezirksmusikfest in Vilsbiburg

• Wertungsspiel am 25.5.2019 in der Mittelschule Vilsbiburg
  • Anmeldeschluss: 15.2.2019
  • Mögliche Wertungsklassen: Bläserklasse, Grund-, Mittel-, Ober- und Höchststufe

5) Neuwahlen des Bezirksausschusses

Alle Ausschussmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.