Neujahrsanblasen 2023/2024

Der Musikverein Vilsbiburg führte dieses Jahr die Tradition des Neujahrsanblasens wieder fort. Die Musiker überbrachten dabei die guten Wünsche für das neue Jahr und dankten für die gelebte Gemeinschaft und den regen Zuspruch im vergangenen Jahr.

Am Freitag, den 29. Dezember 2023 waren die Musikanten von 10 bis 15 Uhr in den Straßen rund ums Krankenhaus unterwegs. Gegen 11:45 Uhr wurde die Gruppe am Rathaus vom 2. Bürgermeister Rudolf Lehner empfangen und überbrachte musikalische Neujahrswünsche mit einem kleinen Standkonzert.

Am Samstag, den 30. Dezember 2023 wurde von 10 bis ca. 15 Uhr in den Straßen von Grub aufgespielt. In zwei Gruppen gingen die Musikanten von Tür zu Tür und erfreuten die Bewohner mit musikalischen Wünschen für das neue Jahr.

Allen Vilsbiburgern sowie Freunden und Förderern des Musikvereins Vilsbiburg wünschen wir ein gutes neues Jahr 2024!

Fotos: Marita Lukas, Verena Ellinger, Leonie Ellinger, Stefan Paschke, Astrid Lanzinger, Bernhard Löffl