Volksfest Vilsbiburg 2023

Volksfestauftakt

Ein gelungener Volksfestauftakt: Den rekordverdächtig gut besuchten Anstich auf dem Stadtplatz Vilsbiburg begleitete der Musikverein Vilsbiburg im Wechsel mit Quetschenblech. Nach dem erfolgreichen Anstich des ersten Fasses durch Bürgermeisterin Sibylle Entwistle schlängelte sich der von einem Ochsengespann (@ochsenliebe) angeführte Auszug durch die Stadt zur Festhalle (Premiere für das Festwirtspaar Andrea Schmittner und Klaus Weichslgartner vom Mottinger Hof), die schnell bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Erstmals war für den Musikverein nicht vor den Toren der Festhalle der Dienst getan; wir sorgten den ganzen Abend über für gute Unterhaltung. In der ersten Stunde war auch der Nachwuchs mit dabei zusammen mit den "alten Hasen" als Generationenorchester. Bis 23 Uhr unterhielt der Musikverein das Publikum weiter mit flotten Märschen, stimmungsvollen Polkas und modernen Stücken.

Volksfest-Montag Abendtisch

Volksfest-Sonntag Mittagstisch